50. HAF - Humor v amatérském filmu

Es waren beeindruckende Tage beim HAF in Tanvald (Tschechische Republik).
Dort feierten Filmenthusiasten am 06. Oktober 2018 das 50. Jubiläum des Humorfilmfestivals der Amateure.
Ein solches Filmfestival 50 Jahre zu bewahren, ist für eine Stadt wie Tanvald mit 6.300 Einwohnern eine großartige Leistung.
Die Glückwünsche der FiViA überbrachte eine 10 köpfige Delegation.
Wir haben liebe Menschen, herzliche Gastfreundschaft und perfekte Organisation erlebt. Um die Preise (1., 2., 3. Platz) in den Kategorien Humor und Satire, Minutenfilm und Werbungsparodie hatten sich 49 Filme aus 3 Ländern beworben.
Die FiViA war mit vier Autoren und 4 Filmen vertreten.
Armin Andreas und Klaus-Jürgen Breetz belegten mit »Verborgene Orte« den 3. Platz bei den Humor- und Satirefilmen.
Wir werten das als eine weitere Auszeichnung der kreativen Arbeit unseres Filmclubs im nationalen und internationalen Rahmen.
Wir bedanken uns bei den Organisatoren des HAF in Tanvald für die liebevolle Betreuung.

Klaus-Jürgen Breetz

Fotos Klaus-Jürgen Breetz, Dorothea Breetz, Dietmar Schürtz
Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9