Clubausflug August 2019
Besuch des Baumkronenpfades Beelitz-Heilstätten


Kurze Anfrage bei »Baum & Zeit« und schon hatten wir einen Vorschlag für einen kompletten Tag auf dem Tisch. Was wir aber zu dem Zeitpunkt noch nicht wussten - die voraus gesagte Tageshöchsttemperatur von 30 Grad! Und dann über den Baumwipfeln, der Sonne noch ein Stück näher!
Beim Spaziergang über den Baumkronenpfad entdeckten wir von oben die unterschiedlichen Baum- und Straucharten mit Erklärungen auf Informationstafeln sowie den beeindruckenden Wald, der sich auf dem Dach des »Alpenhauses« seit mehr als 70 Jahren ausgebreitet hat.
Ranken, Blüten, Blattwerk verdecken geheimnisvolle Bauten mit Stahlskeletten. Erst zurück in Berlin, waren die heißen Temperaturen so richtig zu spüren, die das dichte Laubwerk in den Beelitzer Heilstätten bis dahin von uns ferngehalten hatten.

Sigrid Tzschichhold

Fotos Sigrid Tzschichhold
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
Bild 9
Bild 10
Bild 11
Bild 12
Bild 13
Bild 14
Bild 15
Bild 16
Bild 17
Bild 18